Malchin erwartet 1000sten Gast

Anschaulicher kann man sich kaum zurück melden. So wie Blau-Weiß Greifswald am letzten Spieltag Traktor Dargun vom Platz fegte, ist es ein eindrucksvoller Beleg, warum die Blau-Weißen als Aufstiegsanwärter gehandelt wurden. Vor der Saison. Derzeit kämpft die Reiter-Truppe darum, Anschluss ans Top-Trio der Liga herzustellen und braucht dafür Punkte von der Peene. Der Sonntag hält für das Publikum in und um Malchin einen wahren Leckerbissen bereit.

Mit dem FSV Malchin sowie Blau-Weiß Greifswald treffen ab 14 Uhr zwei Teams aufeinander, die im oberen Tabellenteil der Landesliga zu Hause sind. Top-Spiel eben. Der FSV 1919 erwartet zu dem Kick eine besondere statistische Randnotiz. Knapp 900 Zuschauer besuchten bisher die 7 Heimduelle der Rot-Weißen. Daraus folgt, dass am Sonntag der 1000. zahlende Gast notiert werden dürfte. Das Publikum könnte den Unterschied ausmachen. Während die Malchiner in der Zuschauertabelle weit vorne mitspielen und vor allem mitzählen, finden die Duelle am Greifswalder St . Georgsfeld fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Hinspiel besuchten gerade einmal 30 Zuschauer. Und das war noch eines der gutbesuchten Spiele. Die enorm spielstarken Greifswalder hinterließen nicht nur gegen Dargun eine starke Visitenkarte. Tormaschine Eickfeldt und Co kommen mit guten Erinnerungen in die Mecklenburgische Schweiz.

In der Vorsaison diktierten die Blauen weite Teile der Partie an der Peene und angelten sich ein 1:1. Das Rückspiel ging klar an Greifswald. Das Hinspiel ging ganz knapp an die FSVer. Ein Jähnke-Treffer reichte zum 1:0-Erfolg. Eine Wiederholung am Sonntag wäre erwünscht.