Wieder sechs – Zarnekow schlägt auch Nordbräu deutlich

Eine fast hundertprozentige Chancenverwertung war der Schlüssel zu Zarnekows zweiten Heimdreier nach der Winterpause. Die Gäste aus Nordbräu hielten die ersten 25 Minuten mit, nach weiteren 20 Minuten hätten sie dann aber schon die Heimreise antreten können.

Concordia begann dieses Mal mit Marcel Schoknecht und Tommy Schlapmann in der Sturmspitze, dahinter verteilte Hannes Kulartz die Bälle. Eine Taktik, die vollends aufging. Den Torreigen am Sonntag eröffnete Marcel Schoknecht mit einem Kopfball im Anschluss einer Ecke (25.). Torjäger Hannes Kulartz traf nach 32 Minuten aus spitzem Winkel zum 2:0 und leitete nur drei Minuten später im Zusammenspiel mit Kollege Gehrt seinen zweiten Treffer selbst ein (3:0/35.). Den Gästen aus Neubrandenburg fiel nicht viel ein, Zarnekow dagegen umso mehr. Marcel Schoknecht machte die Bälle immer wieder fest und wartete auf seine Nebenleute. Die waren da auch ständig bereit, das Ergebnis höher zu schrauben. Spätestens nach den beiden Treffern von Tommy Schlapmann der Marke „Stürmertore“ (39./41.) war der Willen der Gäste endgültig gebrochen. Zarnekows Nummer 11 stocherte das Leder beide Male über die Linie. Mit dem 5:0 im Rücken ging es in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten plätscherten eher vor sich hin. Den deutlichen Kantersieg fand in Steve Dust sein Ende. Bei seinem Comeback nahm Dust aus 18 Metern Maß und traf per Flachschuss. Sein Torwart Martin Salzwedel hätte sich wohl auf ein wenig Beschäftigung gefreut, musste er nicht wirklich einen gefährlichen Ball abwehren. Mit dem Sieg wies Concordia erneut einen Gegner in unmittelbarer Nähe in die Schranken. Den Fans dürfte es freuen: Zwei Heimspiele – zwölf Tore. Z

arnekow: Salzwedel, Konopatzki, Garz, Goetzie, Schramm, Gehrt (85. Skoeries), Ph. Bebenroth, Dust, Kulartz, Schoknecht (60. Lübke), Schlapmann (87. Stolt)