Vierter Streich in Folge – Zarnekow macht weiter Boden gut

Es war der vierte Sieg in Folge für den SVC. Dieses Mal musste die zweite Mannschaft vom SV Waren 09 auf eigenem Rasen dran glauben. Glatt mit 4:0 (1:0) gewann Concordia bei den Müritzstädtern.

Den Anfang in Waren machte Neuzugang Paul Goetzie, der einen Abpraller nach zehn Minuten verwertete. Danach dauerte es bis zur 71. Minute, ehe wieder etwas passierte. Den Gastgebern aus Waren, die nur mit zehn Spielern antraten, schwanden fortan die Kräfte. Erster Nutznießer war Stürmer Hannes Kulartz, der nach feiner Kombination mit Marcel Schoknecht zum 2:0 für die Gäste einschob. Die Gäste wollten danach die Partie endgültig entscheiden und taten dies auch. Nur drei Minuten nach dem 2:0 erhöhte Marcel Schoknecht auf 3:0 (74.), nachdem auch er einen Abpraller nutzte. Den Schlusspunkt, dieses Mal nur zwei Minuten später, erzielte Tommy Schlapmann. Zarnekows Offensivmann umkurvte nach Doppelpass mit Steffen Behrendt Warens Keeper Maik Chmarzynski und schob zum 4:0-Endstand für die Gäste ein. Damit war der vierte Sieg in Folge unter Dach und Fach. Mit 14 Punkten ist Concordia jetzt schon Neunter.

Zarnekow: Salzwedel, Stolt (76. Schlizio), Garz, Paul Bebenroth, Marcel Schoknecht, Schramm, Schlapmann, Gehrt, Behrendt, Goetzie, Kulartz