Dargun wird auch in Faulenrost Kanonenfutter

Traktor Dargun II kam für den Faulenroster SV am Sonnabend genau richtig. Die Traktoristen sind nichts anderes als das Kanonenfutter der Kreisoberliga und da die Grün-Schwarzen zuletzt den erfolgreichen Weg und damit die Spitzengruppe aus den Augen zu verlieren drohten, war das Schlusslicht bei den Fischern gerade richtig.

Am Ende hieß es 5:0. Schliemann und Co wollen nun alles dran setzen auch im Pokal zu überwintern. Im Vorletzten Spiel für die Jungs vom Faulenroster SV zuhause gegen die zweite Mannschaft von Dargun. Nach einer Demontage in Nossendorf sollte jetzt Wiedergutmachung betrieben werden und eine erfolgreiche Hinrunde aus FSV-Sicht zu Ende gehen.

Das Spiel begann dynamisch und beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Nico Pecat nutzte nach gut vorgetragenen Angriff die Unordnung um den 16er der Gäste und netzte zum 1:0 ein. Die Männer in den schwarzen Trikots vom Faulenroster SV konnten jetzt befreit aufspielen und erspielten sich Chance um Chance. Dann war es es schließlich Michael Valeske, der nach Herreingabe von Nico Pecat dem Darguner Keeper aus 10m keine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte. Faulenrost ließ es nun ruhiger angehen, Dargun fand besser ins Spiel - ohne aber die ganz große Gefahr für das Tor der Faulenroster um Torwartdebütant Philipp Lück auszustrahlen. Nach wieder Anpfiff baute der FSV die Führung weiter aus. Demnach war es Nico Pecat der zum 3:0 und 4:0 traf.

Faulenrost ließ nun nichts mehr anbrennen da Dargun weiter harmlos blieb. Den Schlusspunkt setzte Danny Valeske, der das Tor zum 5:0 Endstand erzielte. Nächste Woche geht es für die Männer aus Faulenrost dann noch zum Pokal-Spiel nach Cölpin, wo man den Einzug in die nächste Runde perfekt machen will.