Krümel-Sport am Donnerstag

Das waghalsige Überqueren eines Kletterparcour - hangeln, Seilspringen, rutschen oder Rollbrettfahren in spielerischer und freiwilliger Form wird geübt. - Die jüngste Sportgruppe des FSV Malchin startet im Januar wieder ihr Sportprogramm. Das Angebot des Vereins richtet sich an alle Kinder bis zu einem Alter von 5 Jahren und ihre Eltern. Nach dem großem Erfolg des rot-weißen Tobelandes kamen mehr und mehr nachfragen an den Verein, dieses Angebot auch in der Woche anzubieten.

Donnerstags von 15.30 Uhr bis 17 Uhr können die Kids nun gemeinsam mit ihren Eltern Bewegungserfahrungen sammeln. Am 8. Januar steht der erste Termin fest- wer Lust hat ist herzlich willkommen. Bälle in allen Formen und Größen, Rollbretter oder Handräder zählen zu dem Inventar an dem sich Geschicklichkeit, Mut, aber auch Hilfestellungen üben lassen. Eltern und Kinder bauen gemeinsam die Geräte und Stationen auf an denen später gespielt wird. Um den Gemeinschaftsinn und Ordnungsbewusstsein zu schärfen – wird am Ende gemeinsam abgebaut. Wer mitmachen möchte, sollte Hallenschuhe mitbringen.