Turnier: Plagens Kilos und Darguner Understatement

Er hat noch lange nicht genug. Wer am Mittwoch beim Mannschaftstraining des Malchiner FSV vorbeischaute musste die Pupillen schärfen. Neuzugang oder nicht? Wer ist das? – Die Antwort. Ein alter Bekannter, der es noch einmal wissen will.

Nicht nur mit neuer Frisur und frisch rasiert jagte der 1,91 Meter Hühne über das saftige Grün des Walter-Block-Stadions, sondern auch mit ein paar Kilo weniger. „Bis zum Start der Saison will ich insgesamt 10 Kilo runter haben“, erklärte Andreas Plagens. Über die Hälfte hat er geschafft und zog damit einige huldigende Kommentare seiner Mitspieler auf sich.

Die kraftraubende Sprungübungen gingen dann an der Mannschaft und auch an Plagens nicht spurlos vorbei. Der Blick zur Wasserkiste sprach Bände. Unlängst sind die Fußballer des FSV Malchin in die Vorbereitung eingestiegen und Sonnabend nun testen sich die Rot-Weißen erstmals in ihren neuen Gewand.

Im Walter-Block-Stadion findet ein Blitzturnier statt. Insgesamt werden 4 Spiele absolviert. Er drängt sich die Frage auf, welches Team lässt die Tornetze im Block-Stadion zum ersten Mal in der neuen Saison zappeln? Auch in Dargun und Warnemünde wurde unter der Woche fleißig trainiert. Der PSV Wismar, ebenfalls am Sonnabend in Malchin zu Gast, ist schon seit 2 Wochen im Training. Den Auftakt macht um 13.30 Uhr der FSV gegen den SV Warnemünde. Die Ostseekicker trainierten unter der Woche am Strand.

Laut eigenen Angaben stehen 26 Spieler im Kader. Nach dem Aufstieg in die Landesliga, glückte dort im letzten Jahr mit Platz 8 der Klassenerhalt. Eine bessere Platzierung ist im zweiten Jahr angestrebt. Traktor Dargun kommt mit einigen Fragezeichen nach Malchin. Bislang wurde kein neuer Trainer präsentiert. Auch in Sachen Personal ist es ruhig am Klostersee. Eingreifen werden die Gelb-Blauen um 14.30 Uhr ins Turniergeschehen. Gegner ist der PSV Wismar.

Im Anschluss kommt es zum Duell der beiden Verlierer. Das Finale des Blitz-Turnieres wird gegen 16.45 Uhr angepfiffen. Die Spieldauer beträgt 2 mal 25 Minuten. Wieviel Kilogramm Freistoßspezialist Andreas Plagens an diesem Nachmittag abnimmt, bleibt abzuwarten. Ebenso wer der zweite Gegner der FSVer in der Vorbereitung wird oder wer den ersten Treffer in der neuen Saison im Block-Stadion setzt.