Neue Kooperation für das Tobeland - Sonntag Weihnachts-Toben

Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet der FSV Malchin mit seinem Tobeland die Sporthalle in der Lindenstraße. Am Sonntag-Nachmittag darf dann wieder getobt werden. Unterstützt wird der FSV Malchin durch die Kampagne „Integration durch Sport“.

„Mit Hilfe des Programms kann der Landessportbund M-V e.V. Sportvereine und freiwillig Engagierte die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund am gesellschaftlichen Leben ermöglichen und stärken. Damit öffnen wir die Türen in unsere vielfältigen Sportstrukturen, sei es für Teilnehmer/innen, neue Mitglieder oder ehrenamtlich Engagierte“, heißt es aus dem Programm. Das Tobeland ist ein idealer Treffpunkt.

Am Sonntag können ab 13.30 Uhr Eltern mit ihren Kindern in der Halle Bewegungserfahrungen sammeln und spielen. Verschiedene Stationen und Spielgeräte stehen zur Auswahl. Beendet wird das Tobeland gegen 17 Uhr mit dem gemeinsamen Abbauen. Eintritt wird nicht erhoben. Nur Sportschuhe sind mitzubringen.