Schlüsselspiel in Dargun

Oft ist im Fußball die Rede von Sechs-Punkte-Spielen. Auch wenn es auch am Sonnabend auf dem Darguner Kunstrasen nur drei für den Sieger gibt, ist diese Bezeichnung durchaus zutreffend. Denn mit Traktor (17 Punkte) und der SG Karlsburg/Züssow (14) treffen zwei Kontrahenten aufeinander, die sich beide in unmittelbarer Nähe befinden.

Für die Gelb-Blauen ist die Marschroute klar, will man die Schmach von Greifswald aus den Köpfen bekommen.

Ein Unentschieden gab es zwischen beiden Mannschaften in den bisherigen sieben Landesligapartien noch nie. Drei Siege konnte Dargun erringen, vier Karlsburg/Züssow. Dabei gewann die SG vier der letzten Duelle in Folge gegen Traktor.

Kompakt zeigt sich der Gegner von Sonnabend gerade in der Abwehr. In der Hinrunde mit 41 Gegentoren noch als Schießbude gehandelt, hat sich die Spielgemeinschaft bisher kompakter gezeigt und erst drei Gegentore in der Rückrunde kassiert. Beachtlich war dabei das 2:2 zu Hause gegen Hanse Neubrandenburg. Mit Marcus Bischoff reist der aktuelle Tabellenelfte zudem mit einem echten Torjäger an. 16 Treffer konnte er bisher erzielen, einen mehr als Ganz Dargun zusammen. Mehr sollen möglichst nicht dazu kommen. Voraussetzung ist, dass Traktor seinen Laden hinten wieder dicht bekommt. Bei einem Sieg könnten die Klosterstädter sich absetzen.