Schulung „Finanzen im Sportverein“

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. setzt sein Bildungsprogramm 2016 weiter fort. Am 07. April bietet der Landesfußballverband eine Weiterbildung für Vorstände, Abteilungsleiter und Schatzmeister an.

Im Mittelpunkt dieser überfachlichen Weiterbildung stehen folgende Inhalte, die die Führungskräfte von Sportverein bei der Realisierung Ihrer Aufgaben unterstützen sollen.

• Gemeinnützigkeit und Vereinssatzung

• Vergütung von Ehrenamtlern

• Steuerpflicht und Rechnungslegung

• Mindestlohn.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich ausschließlich an den oben genannten Teilnehmerkreis. Die Teilnehmeranzahl ist auf insgesamt 20 Personen begrenzt. Aus einem Verein können auch mehrere Personen teilnehmen.

Alle Daten auf einen Blick:

Was: Kurzschulung „Finanzen im Sportverein“

Wann: 07. April 2016 (Do), 18-20 Uhr

Wo: Sportschule des LSB M-V Zum Niklotstadion 1, 18273 Güstrow

Gebühr: Kostenfrei

Anmeldung: über den Veranstaltungskalender des LFV M.-V. http://www.lfvm-v.de/qualifizierung/trainer/lehrgangsanmeldung/