Malchins U23 bleibt gegen Nossendorf souverän

In der Kreisoberliga ist am 8. Spieltag etwas außergewöhnliches geschehen. Vier der sechs Mannschaften aus dem Tabellenkeller holten Siege und schieben das Mittelfeld der Tabelle so zusammen. Der FSV Malchin feierte den zweiten Heimsieg. Der Abstiegskampf in der Kreisoberliga nahm an Fahrt auf. Nach dem Wochenende muss die halbe Liga den Blick nach unten richten. Es gab einige Überraschungen im Keller der Tabelle.

Der SV Gielow (3:2 gegen Reinberg), Traktor Sarow (3:1 gegen Groß Plasten), FSV Malchin U23 (4:0 gegen Nossendorfer Kickers) und Grün Weiß Teetzleben (1:2 beim SV 46 Rosenow) mischten den achten Spieltag der Liga auf. Der FSV Malchin U23 rehabilitierte sich nach der schwachen Vorstellung beim FSV Rot-Weiß Kummerow, wo man in der Vorwoche klar unterlag. Gegen die Nossendorfer Kickers boten die Peenestädter eine solide Leistung, fuhren mit einem glatten 4:0 drei wichtige Punkte ein. Es war der zweite Sieg in der Saison.

In der ersten Hälfte trafen Malchins Brasilianer. Felipe Xavier köpfte nach einer Ecke ins lange Eck. Es war nach 10 Minuten die verdienten Führung. Die Malchiner Elf bot mit Felix Rümker und Ben Fischer zwei Akteure aus dem Verbandsligakader auf, die nach einigen Ausfällen Spielpraxis sammeln sollten. Die Malchiner Abwehr organisierte Oldie Andreas Plagens. Im Tor war Stefan Steinbach auf dem Posten. Nach einem Kopfball reagierte er blitzschnell. Als Fischer in der 35. Minute auf und davon zog, im Sechzehner von den Beinen geholt wurde, gab es Elfmeter. Gabriel Marangon verwandelte sicher. Sein erster Pflichtspieltreffer für die 1919er. Nach der Pause wurde das Match dann eindeutig. Felix Rümker erhöhte auf 3:0. Mittlerweile hatten die 1919er ihre Balance im Spiel gefunden. Ronny Wiegert gab im defensiven Mittelfeld eine gute Vorstellung. Im Angriff blieben die Rot-Weißen fehlerhaft. Erst Nick Rißmann konnte in der 85. Minute den Endstand herstellen. Rümker spielte den Mittelstürmer frei.

Am Samstag reisen die Malchiner zum Demminer SV 91. Die Grün-Schwarzen zählen in dieser Saison zu den Top-Teams der Liga.

FSV Malchin: Steinbach; Stülpnagel, Plagens, Andrys, Rümker, Budniak, Wiegert, Marangon, Fischer, Xavier (Yemane), Rißmann