Zarnekow mit nächstem Heimdreier?

Die Chancen waren da, doch es sollte einfach nicht sein. Beim Ligaprimus Groß Plasten gab es für Zarnekows Kicker vergangene Woche nichts zu holen. Obwohl der Spitzenreiter nicht gerade seinen besten Tag erwischte, reichte es am Ende noch nicht einmal zum Torerfolg. Der MSV machte es besser und traf zweimal.

Zwei Faktoren spielen am Sonntag gegen die Spielvereinigung Victoria Neustrelitz dann womöglich wieder eine Rolle. Zum einen spielt Concordia daheim und schoss die bisherigen Gegner zweimal mit sechs Gegentreffern förmlich ab. Ein weiterer Faktor ist die Personalie Hannes Kulartz. Der Kapitän und Goalgetter, bisher gelangen ihm 18 Tore, wurde in Groß Plasten schmerzlich vermisst. Die Quittung kam prompt, ohne Treffer ging es zurück nach Zarnekow. Ob im Mittelfeld oder im Sturm, Kulartz verkörpert das Zarnekower Angriffsspiel. Er macht die Bälle fest und sobald sich die Chance ergibt, zimmert er auf das gegnerische Gehäuse. Wie groß die Abwehrchancen der Torhüter sind, zeigt die Torjägerstatistik deutlich auf. Im Hinspiel eröffnete und beendete Concordias wichtigster Mann mit seinen Treffern in der 4. und 89. die Partie beim 4:2-Erfolg.

Zarnekow gewann übrigens die letzten sieben Partien gegen Neustrelitz bei 26 erzielten Toren. Ein weiterer Sieg muss im Kampf um Platz drei auch am Sonntag (Anstoß 14:00 Uhr) auch wieder her.