Neuer Trainer: Holst übernimmt FSV Malchin II

Am Freitag startete der FSV Malchin II in die Landesklasse-Saison. Trainiert wird die Mannschaft in der neuen Saison von Volkmar Holst, der zusammen mit Karsten Libnow das Zepter bei den Rot-Weißen führt. Keine Veränderungen im Kader hat die Malchiner Elf in der Landesklasse zu vermelden.

Die große Neuerung ist stattdessen an der Außenlinie zu finden. Roman Jähnke hat um eine Auszeit gebeten. Einen Nachfolger konnte der FSV schnell präsentieren. Mit Torwarttrainer Volkmar Holst konnte die Lücke geschlossen werden. Holst verfügt über Erfahrungen an der Seitenlinie, trainierte mehrere Teams im Nachwuchsbereich und ist zudem seit Jahren als Torwarttrainer aktiv.

Der ehemalige Schlussmann arbeitet mit Karsten Libnow zusammen. Libnow stieg bereits in der Winterpause bei der Landesklasse-Elf ein und hatte maßgeblichen Anteil an der guten Rückrunde, die bekanntlich mit dem Klassenerhalt gekrönt wurde. „Wir wollen jungen Spielern eine Chance geben sich zu beweisen und zu sich zu entwickeln und so Spieler für die erste Herren-Elf heranführen und ausbilden“, so das Credo von Holst, der eng mit dem Trainerteam der Landesliga-Elf kooperiert. Fritsche, Mundt und Co trainieren von nun an regelmäßig. Die Reihe der Testspiele wird im August starten.