Kein Nachteil für die Moral

Zehn Minuten vor dem Ende war die Partie gelaufen. Als Neubrandenburgs Jens Aepinus zum 3:1 für seinen NFC traf, sollte der Auftaktsieg feststehen. Doch der Malchiner FSV setzte viel Enthusiasmus dagegen und feierte zwei späte Tore wie einen Sieg. Schon im Hinspiel gab es einen späten Treffer. Seinerzeit retteten die Vier-Tore-Städter ein 1:1 im Block Stadion. 13 Spiele und damit eine ganze Runde später, waren die Vorzeichen anders.

Während der NFC als Neuling für attraktiven Fußball der Landesklasse steht, verbindet der Fan mit der Malchiner Reserve den Abstiegskampf. Dass die Libnow-Gang an diesen Klassenerhalt glaubt, auch wenn es eines Wunders braucht, bewies sie wiedereinmal. Mit dem 3:1 in der 81. Minute waren die Punkte verteilt. Denkste: Aufgeben gibt es nicht und so setzten die 1919er alles auf eine Karte und hatten auch Glück. Joey Steinbach konnte das 3:2 erzielen und 30 Sekunden vor dem Abpfiff packte Gärtner Jörg Fürstenau die Pike aus. Das Leder landete bei Steffen Winkelmann und dann im NFC-Kasten. 3:3! Der Punktgewinn bringt die Rot-Weißen nicht wesentlich voran in der Tabelle. Für die Moral wars aber auch kein Nachteil.