Neue Landesklasse-Zeit in Malchin

Die Bundesliga hat ihr Top-Spiel am Samstag-Abend und nun hat die Landesklasse auch so ein Highlight. Der FSV Malchin 2 wird seine Heimspiele Samstag um 16.30 Uhr austragen. Tabellarische Spitzenduelle werden zu diesem Termin nicht zu erwarten sein, da die Rot-Weißen in ganz anderen Regionen der Rangliste erwartet werden dürften.

Nach der deutlichen Schlappe in Röbel steht Libnows Auswahl auf dem letzten Tabellenplatz. Mit 7:0 gingen die 1919er unter. Kein Beinbruch, wie der Coach findet. „Wir wussten dass es schwer wird in Röbel, dort werden noch andere verlieren.“, so der Trainer, der kurzfristig auch noch einige Ausfälle zu verkraften hatte und nun nach vorne blickt. Am Sonnabend steht das erste Spät-Spiel an. Um 16.30 Uhr kommt der Demminer SV ins Block-Stadion. In der abgelaufenen Saison stritten beide Teams bis zuletzt um den Klassenerhalt. Dabei hoffen die Malchiner nicht nur auf eine bessere Personallage.

Stürmer-Ass Tony Vreydal, der unter der Woche die Geburt seiner Tochter feierte, könnte im Kader stehen. Demmin überraschte am ersten Spieltag mit einem klaren 3:0-Sieg. Nun streben die 1919er die ersten drei Punkte an.