Traktor, JuS und Neukalen testen in Dargun

Das zweite Testspiel bestreitet der SV Traktor Dargun am Sonnabend ab 14:00 Uhr zu Hause gegen den SV Union Sanitz 03. Der 2003 gegründete Kreisoberligist steckt in der aktuellen Saison mitten im Abstiegskampf.

Lediglich acht Punkte konnten bisher eingefahren werden. Dennoch sorgten die 03´er kürzlich für Aufsehen, als gegen den PSV Ribnitz-Damgarten aus der Landesliga Nord ein 1:1 ergattert wurde. „Wir freuen uns, dass es nach mehreren Anläufen nun endlich geklappt hat, gegen die Landesliga-Truppe von Traktor Dargun zu testen“, freut sich Unions Co-Trainerin Anja Schmidt auf das bevorstehende Duell.

Ein anderes Gesicht werden die Gäste an den Tag legen, ist in der Winterpause doch einiges passiert. „Dieses Spiel soll genutzt werden, um das Spielsystem zu festigen und unsere neu formierte Truppe miteinander einzuspielen“, so Schmidt weiter. Für Traktor-Coach Stephan Seidel wird es wohl eher wieder ums Improvisieren gehen, ist seine Truppe doch arg dezimiert. Definitiv nicht mitwirken wird das Offensiv-Trio Rehländer, Nennemann und Binnenböse. Dagegen wird Torwart Ralf Krause nach überstandenem Hexenschuss wohl wieder den Kasten hüten.

Bereits um 12:00 Uhr kommt es für die lokale Fangemeinde zu einer interessanten Begegnung. TuS Neukalen und Kickers JuS 03 duellieren sich auf dem Darguner Kunstrasen.